Reiten - Lehren - Lernen

 

Marion Theobaldy Moser Kommunikation Entspannung

Mia Theobaldy
 
In den vielen Jahren meines Berufslebens habe ich als Persönlichkeitstrainerin und Coach für Humankommunikation mit unterschiedlichsten Menschen zusammen gearbeitet und bin dabei den vielfältigsten Herausforderungen begegnet. Dabei konnte ich meine Fähigkeiten mich auf Menschen einzulassen weiter ausbauen und meinen Erfahrungsschatz kontinuierlich ausbauen.
 
Im Bereich der Pferde sind als Trainerin und Ausbilderin Kommunikationsfähigkeit, Selbstkritik, Selbsteinschätzung und Respekt vor Mensch und Tier zu meinen Grundsätzen geworden.
 

Meine Aufgabe als Trainer sehe ich im Erkennen von Stärken und Schwächen von Pferd und Reiter; darin verschiedene Möglichkeiten aufzuzeigen; in der Begleitung auf dem Weg zur Harmonie und feinen Kommunikation zwischen Mensch und Pferd und im verständlichen Erarbeiten der Lektionen in Schritten die für Pferd und Reiter auch machbar sind.

 

Einer meiner Schwerpunkte liegt auf dem "Alltag mit dem Pferd". Niemanden muss es peinlich sein wenn es Probleme im Umgang mit dem eigenen Pferd gibt. Es zeichnet einen Menschen aus zu seinen Schwächen zu stehen und sich Hilfe zu suchen wenn man diese braucht.

 

In meinem Buch "Position & Care" habe ich alle Möglichkeiten zusammengefasst, die helfen das Selbstbewusstsein im Umgang mit dem Pferd zu erlangen oder es auch wiederzuerlangen. Der Weg ist "eigentlich" ein leichter Weg. Die Übungen sind einfach und nachvollziehbar. Das schwierige daran ist die Konsequenz und die Kraft die es braucht um den eigenen Schweinehund zu überlisten. Mit einfachen Hilfsmitteln wie einem Plan, zum abhaken von kleinen Teilzielen, kann es durchaus Spaß machen an einem Ziel zu arbeiten. Der Erfolg belohnt und entschädigt für alles...

 

 Es gibt für alles eine Lösung und manchmal braucht man nur einen kleinen Tipp um wieder zurechtzukommen...