Ausbildung PT - Teil II

Veröffentlicht von Mia am 19.01.2015
Aktuelles / Termine >>

Erste Hilfe Spezialkurs für Persönlichkeitstrainer / Schwerpunkt Pferdegestütztes Coaching

Jedes Jahr werden in Deutschland etwa 30.000 Reitsportunfälle medizinisch behandelt. Dazu gehören auch die Unfälle die im Bereich des Pferdegestützten Persönlichkeitstrainings passieren. 
Um auch in diesen Situationen handlungsfähig zu sein, ist fachgerechte Erste Hilfe ein fester Bestandteil meiner Ausbildung. 

Die ersten Minuten nach einem Unfall entscheiden oft über den weiteren Verlauf einer Verletzung. In dieser Zeit sind jedoch weder der Rettungsdienst noch andere Fachkräfte vor Ort. Daher sind die Betroffenen in dieser Situation ganz auf Ihre eigene gut organisierte Erste Hilfe angewiesen!

Dieser Ausbildungsteil ist speziell auf unsere Arbeit zugeschnitten. 

Kursinhalt: 

Samstag 24.01.2015: Basics und allgemeines Grundwissen um handlungsfähig zu sein. Hierzu gehört die Wiederbelebung genau so wie die Erstversorgung von Verletzungen. 

Sonntag 25.01.2015: Praktische Arbeit im Stall. Bitte hier an warme Kleidung denken!! Anhand von Beispielen aus der Praxis erarbeiten wir mit dem Fachmann eine sinnvolle Handlungsweise. 

Zu diesem Kurs lassen wir ausnahmsweise auch interessierte Reiter zu. Also bei Interesse bitte einfach bei mir melden.

Zuletzt geändert am: 19.01.2015 um 07:19

Zurück
 

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen